Das sagen unsere Mitarbeiter

Stimmen aus dem Unternehmen.


Ein angenehmes Arbeitsklima - das hat für uns eine sehr hohe Bedeutung. Damit Sie sich selbst ein Bild von der Atmosphäre in unserem Betrieb machen können, lassen wir im Folgenden einige unserer Azubis und Mitarbeiter/innen zu Wort kommen:

 

 

Jannik Becker, Qualitäts-, Hygiene- und Umweltmanagementbeauftragter / Assistenz der Betriebsleitung

Anfang Juni 2017 beendete Jannik Becker erfolgreich seine Ausbildung zum Industriekaufmann. „Meine Ausbildung habe ich mit einer Projektarbeit zum Thema „Qualitätsmanagement im Bezug auf unseren Reinraum“ erfolgreich abgeschlossen. Das Angebot als Beauftragter für Qualitäts-, Hygiene- und Umweltmanagement sowie Assistent der Betriebsleitung tätig zu werden, nahm er gerne an. Er kennt das Unternehmen, schätzt das kollegiale Miteinander und findet das Aufgabengebiet sehr spannend. „Ich freue mich nun sehr, diesen Bereich übernehmen zu können. Jeder Tag bietet eine neue Aufgabenstellung, sei es die Koordination und Durchführung der Audits, die Zusammenarbeit in der DBL-Gruppe „Multisite“ oder die vielfältigen organisatorischen Maßnahmen zur Erhaltung und Sicherung  unserer Qualifizierungen und Zertifizierungen. Dies sind Herausforderungen denen ich mich gerne stelle!“

 

 

Jacqueline Daum, Azubi Industriekauffrau

Jacqueline Daum mag es zu planen und zu verwalten. Mit der Gewissheit „Büroarbeit ist mein Ding“ stand für sie die Berufswahl schon frühzeitig fest. „Das Thema „Berufskleidung“ finde ich spannend“, erklärt die junge Azubine und freut sich über ihren kaufmännischen Ausbildungsplatz beim textilen Dienstleister. „Besonders gut gefällt mir die enge Einbindung in die Fachabteilungen. Die Zusammenarbeit mit den anderen Azubis im üblichen Tagesgeschäft und bei Projektarbeiten macht mir richtig Spaß“, zieht sie eine positive Bilanz.

 

 

Emilia Gaebler, Sachbearbeiterin Allgemeine Verwaltung

Schon während ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau war es Emilia Gaebler wichtig alle kaufmännischen Bereiche eines Industrieunternehmens zu durchlaufen. Vielseitigkeit ist ihr "Ding". Als Mitarbeiterin in der allgemeinen Verwaltung ist sie insbesondere mit administrativen Aufgaben betraut, die für das Tagesgeschäft und damit den reibungslosen Betriebsablauf unverzichtbar sind. Ihre Flexibilität bringt sie immer dann zum Einsatz, wenn an der Telefonzentrale oder beispielsweise im Vertrieb Unterstützung gefordert wird. „Ich springe gerne ein, übernehme auch mal andere Aufgaben. Das macht meine Arbeit so interessant,“ beurteilt Emilia Gaebler ihren erfolgreichen Berufseinstieg.

 

 

 

Pascal Hölper, Azubi Servicefahrer

Servicefahrer – das ist für Pascal Hölper ein absoluter Traumberuf. Er liebt das selbstständige Arbeiten, den engen Kundenkontakt und die Fahrtätigkeit. Im August 2016 startete er seine Ausbildung bei ITEX Gaebler und ist weiterhin begeistert. „Der Beruf bietet mir viel Abwechslung. Ich bin täglich unterwegs und lerne neue Menschen kennen.“ Besonders schätzt er, dass er schon während seiner Ausbildung Verantwortung für einzelne Touren übernehmen kann. Einen Tag in der Woche ist er im Unternehmen eingesetzt, um auch die innerbetrieblichen Zusammenhänge detailliert kennen zu lernen.

 

 

 

Marius Metternich, IT-Administrator

„Mein Beruf muss etwas mit EDV zu tun haben“, das wusste Marius Metternich schon lange vor dem Abitur. Mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration machte er seine Interessen zum Beruf. Die  dreijährige  Ausbildung schloss er im Juni 2016 erfolgreich ab und ist seitdem als IT-Administrator  ein festes Mitglied im ITEX-Team.  Zu seinen Aufgaben gehört u.a. auch der Support für die Kollegen.  „Es macht mir Spaß bei EDV-Problemen zu unterstützen. Knifflige Dinge zu lösen und schnell zu reagieren, wenn es einmal nicht rundläuft, das finde ich besonders spannend“, berichtet der junge EDV-Fachmann. Beim Branchentreffen der Wirtex e.V. in Wiesbaden wurde Marius Metternich im September 2016 gemeinsam mit zwei weiteren DBL-Azubis für sein sehr gutes IHK-Abschlusszeugnis ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

Jannik Becker

Jannik Becker

Jacqueline Daum

Jacqueline Daum

Emilia Gaebler

Emilia Gaebler

Pascal Hölper

Pascal Hölper

Marius Metternich

Marius Metternich