Deine Ausbildung in Heiligenroth

Werde ein Teil unseres Teams

Seit mehr als 160 Jahren bieten wir unseren Kunden aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung, Handel und Gastronomie einen zuverlässigen, maßgeschneiderten Service. An unseren Standorten Montabaur und Heiligenroth versorgen wir unsere Kunden mit Berufs-, Schutzkleidung und Fußmatten im Mietservice. Diese befinden sich in Rheinland-Pfalz, dem Saarland sowie in Teilen von Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Unser Team besteht aus 160 Mitarbeitern – auch du kannst Teil davon werden, bewirb dich noch heute für deine Ausbildung bei DBL ITEX in Montabaur! 

 

Servicefahrer (m/w/d)

Weil Bindeglieder alles zusammenhalten: Du bist Kontaktperson zwischen uns und unseren Kunden als Tourenplaner, Anlieferer und Kundenwunscherfüller.

ZUR OFFENEN STELLE

Industriekaufleute (m/w/d)

Weil du ein Spezialist bist: Du unterstützt verschiedene Unternehmensprozesse, wie die Materialwirtschaft, die Produktion und den Vertrieb. 

ZUR OFFENEN STELLE

Das erwartet dich bei uns

Unsere Ausbildungsmöglichkeiten für Nachwuchskräfte können sich sehen lassen: Übertarifliche Bezahlung und sehr gute Übernahmemöglichkeiten sind nur ein Teil dessen, was dich erwartet. Wir begleiten dich intensiv während deiner Ausbildung in Montabaur. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Vermittlung umfangreicher Fähigkeiten und gründlichem Fachwissen. Wir fördern die individuelle Entwicklung jedes Auszubildenden und unterstützen ihn beim Lernen – im Unternehmen und der Berufsschule gleichermaßen. Bei Bedarf unterstützen wir dich mit Nachhilfe, einer Extra-Schulung oder Lernhilfen in Form von umfangreichen Fachbüchern. Ein vertrauensvolles Verhältnis steht bei uns an oberster Stelle, so veranstalten wir regelmäßige Azubi-Treffen an unseren Standorten Montabaur und Heiligenroth, dort kannst du dich mit anderen Azubis über deine bisherigen Erfahrungen im Unternehmen oder der Schule austauschen und gemeinsame Projekte weiterentwickeln.

Der Erfolg unseres Rundum-Einsatzes für die Ausbildung: 100 Prozent der Azubis haben ihre Ausbildung in Montabaur und Heiligenroth bisher bei uns geschafft. Und nach der Lehrzeit bestehen beste Chancen auf eine interessante Karriere. Wie beispielsweise der Werdegang von Yasemin Yigit zeigt. Sie fing bei uns 1998 als Azubi zur Industriekauffrau an, startete ein berufsbegleitendes BWL-Studium und ist heute Leiterin im Kundenmanagement.


Das könnte dich auch interessieren!

  
  

Wir suchen junge Menschen, die mit uns die Weichen für die Zukunft stellen. Bei uns gibt es Ausbildungsplätze in vielen Berufen. Schau doch einfach auf unserem Azubiportal vorbei.